Kardamom-Keto-Smoothie

Als Frühstück oder kleine Erfrischung am Nachmittag sind grüne Smoothies perfekt, leider bestehen selbst „grüne“ Smoothies oft zu 50% aus süßem Obst wie Banane, Mango oder Dattel.


-Werbung-

Wenn man sich nun ketogen ernährt, aber auf Smoothies und ihren gesundheitlichen Mehrwert nicht verzichten möchte, wird es schon eng.

Und dann soll das auch noch schmecken…irgendwie muss das möglich sein 😉

Deshalb habe ich mich neulich ein bisschen am Gewürzregal ausgetobt und heraus kam ein:

Kardamom-Keto-Smoothie

Zutaten
½ Teelöffel gemahlenen Kardamom
300ml Wasser oder Nussmilch
½ Avocado

 

6 Tropfen Stevia flüssig*, nach Bedarf auch mehr
1 Handvoll (=ca. 30g) frischen Spinat, am Besten gefroren
½ Teelöffel gemahlenen Kardamom
1 Vanilleschote, ausgekratzt

 

Zubereitung

Einfach alles zusammen in den Mixer geben, in ein Glas füllen und genießen. Noch ein Tipp, der gefrorene Spinat bringt einen schönen Kühleffekt- perfekt also für den Sommer

 

Bis bald,

eure Sophie




-Werbung-